Narrenmuseum 

Das Narrenmuseum der Narrenzunft "AHA" Weil der Stadt ermöglicht einen Gang durch die Weiler Fasnet: Geschichtliche Entwicklung und Maskengruppen in Lebensgröße zeigen, wie die Fasnet in Weil der Stadt gefeiert wurde und noch heute wird.

Das umgebaute und vergrößerte Narrenmuseum ist inzwischen auf zwei Stockwerke verteilt. Im Untergeschoss wird in Bildern und Dokumenten die geschichtliche Entwicklung nachgezeichnet. Im Stock darüber wird die Fasnet so gezeigt, wie sie in Weil der Stadt gefeiert wird. Hautnah und lautstark "AHA" oder "Narri Narro"! Die Sammlung zeigt alle Maskengruppen in Lebensgröße, die Herstellung der Larven, die audiovisuelle Fasnetsverbrennung.

Das Narrenmuseum wird von der Maskengruppe Schellenteufel betreut.

Figuren im Narrenmuseum
© Figuren im Narrenmuseum
Alle Rechte vorbehalten Claudia Fy

Schauen Sie vorbei

Öffnungszeiten

Jeden 1. und 3. Sonntag im Monat14:00 bis 17:00 Uhr

An Feiertagen und im Dezember ist das Museum geschlossen

Was kostet der Besuch

Eintritt

Der Eintritt ist frei, über Spenden wird sich gefreut.

Figuren im Narrenmuseum
© Figuren im Narrenmuseum
Alle Rechte vorbehalten Claudia Fy
Figuren im Narrenmuseum
© Figuren im Narrenmuseum
Alle Rechte vorbehalten Claudia Fy
Maske der Narren im Narrenmuseum
© Maske der Narren im Narrenmuseum
Alle Rechte vorbehalten Claudia Fy
Figuren im Narrenmuseum
© Figuren im Narrenmuseum
Alle Rechte vorbehalten Claudia Fy
Schlehengeister Figuren im Narrenmuseum
© Schlehengeister Figuren im Narrenmuseum
Claudia Fy
Öffnungsschild des Narrenmuseums
© Öffnungsschild des Narrenmuseums
Alle Rechte vorbehalten Claudia Fy
Schild am Eingang des Narrenmuseums
© Schild am Eingang des Narrenmuseums
Alle Rechte vorbehalten Niederhammer & Brändle

Ansprechpartner und Adresse