Neubürgerführung

Weil der Stadt - der Ort, in dem ich wohne

Bei dieser Führung haben neue Bewohner der Stadt Weil der Stadt die Möglichkeit, bei einem Spaziergang durch die Gassen und Straßen den Ort, in den sie neu zugezogen sind, kennenzulernen.

Es gibt zahlreiche Angebote von Cafés über Einkaufsmöglichkeiten bis hin zu einer vielfältigen kulinarischen Auswahl. Wer Geschichte mag, ist hier ebenfalls genau richtig! Viele interessante historische Ereignisse sowie spannende Stadtgeschichten warten nur darauf, erzählt zu werden.

Sie erhalten als Neubürger bei unserem Bürger- und Ordnungsamt einen Gutschein für diese Führung. Um eine Anmeldung für diese Führung wird in der Stadt- und Tourist-Info gebeten.

Als Neubürger gilt: Wohnhaft und gemeldet in Weil der Stadt und bis zu den Führungsterminen erst 1 Jahr in Weil der Stadt wohnen.

Lerne die Stadt kennen

Termine der Neubürgerführung

Adresse & Ansprechpartner